Skip to main content

Volleyball-Teams

Erfolge bei Jugend trainiert für Olympia: 
Gleich zwei Volleyball-Teams der Kopernikusschule Freigericht für Landesentscheid qualifiziert
Großer Jubel in Freigericht: Sowohl die Jungen WK 2 als auch die Mädchen WK 3 der Kopernikusschule Freigericht qualifizierten sich mit jeweils 2. Plätzen für das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia im Februar.
Die Jungen siegten nach Anfangsschwierigkeiten mit 2:0 (25:23, 25:22) gegen die Dreieich-Schule Langen, besiegten die Hohe Landessschule Hanau ebenfalls mit 2:0 (25:23, 25:8), ehe mit dem 2:0 Sieg (25:11, 25:9) gegen die Albert-Schweitzer-Schule Offenbach die Qualifikation schon gelang. Im letzten Spiel gegen die Schillerschule Frankfurt wurde gut gespielt, aber mit 0:2 Sätzen verloren. „Dies ist in der Altersklasse bereits die sechste Teilnahme am Landesentscheid in Folge“, berichtet Coach Michael Dax stolz.
Bei den Mädchen wurden die ersten beiden Spiele jeweils mit 2:0 gewonnen, gegen die Hohe Landesschule Hanau (25:11, 25:17) und die Leibnitz-Schule Offenbach (25:14, 25:20). Ebenfalls im letzten Spiel verlor man im Tie-Break 1:2 (25:18, 18:25, 12:15) gegen die Dreieich-Schule Langen im besten Spiel des Tages. Viele lange und knappe Ballwechsel prägten die Entscheidung um den Turniersieg. Erstmals nach vielen Jahren vertritt also ein weibliches Team die Kopernikusschule beim Landesentscheid.
Es spielten: Aaron Fuchs, Jan Voigt, Karl-Louis Lenz, Lasse Langhammer, Nikos Chatzizacharias und Tom Riegeler sowie Emma Scheithauer, Giulia Guitmann, Lana Kraft, Lina Porsch, Maya Steinleitner, Skrallan Andersen und Zara Döring bei. Begleitet wurden die Teams von den beiden Sportlehrern Markus Scheithauer und Michael Dax. 
  • Erstellt am .