Wetterpark
Erkundung neuer außerschulischer Lernorte: Fachschaft Erdkunde der Kopernikusschule besucht diesmal den Wetterpark in Offenbach
Die Fachschaft Erdkunde der Kopernikusschule Freigericht hat auch zum Abschluss des letzten Kalenderjahres eine gemeinsame Exkursion unternommen. Nach den Besuchen der Grube Messel und dem Vulkaneum in Schotten ging es diesmal in den Wetterpark nach Offenbach. Der 2005 eröffnete Wetterpark ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Offenbach, des hier ansässigen Deutschen Wetterdienstes sowie des Regionalpark Ballungsraum Rhein-Main GmbH. Der 20.000m2 große Lehr- und Erlebnispfad vermittelt an verschiedenen Stationen das Zusammenspiel von Sonne, Luft und Wasser. Wetterphänomene werden allgemein verständlich wissenschaftlich erklärt und sinnlich erfahrbar gemacht.
Die beiden Fachsprecher Anette Laane und Steffen Franz hatten die Kolleginnen und Kollegen zu einer gemeinsamen Führung eingeladen mit dem Ziel einen neuen außerschulischen Lernort für die Schülerschaft zu erkunden. Durch den Austausch und die Vernetzung der Erfahrungen konnten Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule bereits verschiedene Exkursionsangebote wahrnehmen. So wurde unter anderem von einer Realschul- und einer Hauptschulklasse der höchste Kaltwassergeysir der Welt in Andernach besucht.
- Erstellt am .