Skip to main content

Volleyballer

Jugend trainiert für Olympia: Volleyballer der Kopernikusschule Freigericht überragend 
 
Auch beim Regionalentscheid der Volleyballer in der WK 4 waren die Volleyballer und Volleyballerinnen der Kopernikusschule Freigericht erfolgreich. Die Jungenmannschaft um David Spieker, Elia Porsch, Jannis Chatzizacharias und Johann Fuchs erzielte drei glatte Siege und gewannen den Regionalentscheid ohne Satzverlust. Sie haben sich somit für den Landesentschied Anfang Juni qualifiziert. Mit zwei glatten Siegen gegen die Hermann-Hesse-Schule Obertshausen 2 (25:13, 25:12) und die Hohe Landesschule Hanau 2 (25:16, 25:11) ging es nach der Vorrunde ins Finale, wo die Hermann-Hesse-Schule Obertshausen 1 (25:18, 25:16) ebenfalls glatt bezwungen wurde. Die technische Überlegenheit und das klare Spielkonzept waren dafür verantwortlich.
Die Mädchenmannschaft (Hannah Kaufmann, Lilly Fassnacht, Milla Königs, Patricia Dax und Sarah Königs) hat bei ihrem ersten Wettkampf zwar gegen die Hermann-Hesse-Schule (18:25, 24:26) und die Hohe Landesschule 1 (15:25, 18:25) mit 0:2 verloren, aber im letzten Spiel gelang mit dem 2:1 (20:25, 25:18, 15:7) Sieg gegen die Hohe Landesschule 2 der erste Sieg und damit der 2. Platz beim Landesentscheid.
  • Erstellt am .