Zum Hauptinhalt springen

Beachvolleyball

Jugend trainiert für Olympia: 4. Platz für die Kopernikusschule beim Landesentscheid Beachvolleyball
Mit großer Motivation starten die Beachvolleyballerinnen und  -volleyballer der Kopernikusschule Freigericht zum Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia. Dies sicherte man sich zum nunmehr vierten Mal, diesmal mit Platz 1 im Regionalentscheid. Jeweils drei Begegnungen werden absolviert, um als Sieger gegen eine andere Schule festzustehen. Mädchen, Mixed und Jungen treten im 2:2 gegeneinander an.
Im Duell gegen die Edertalschule Frankenberg gelang nur der 2:0 Sieg bei den Jungen (Max, Shayan), während die Mädchen (Lina, Jette) und das Mixed (Mila, Aaron) jeweils 0:2 unterlagen, also eine 1:2 Niederlage gesamt entstand. Im zweiten Duell gegen die Überwaldschule Wald-Michelbach konnte man mit 2:1 gewinnen, da das Mixed (Jette, Max) mit 2:1 und die Jungen (Aaron, Shayan) mit 2:0 siegten, während die Mädchen (Mila, Mara) mit 0:2 unterlagen.
Als Gruppenzweiter traf man im Halbfinale dann auf die Turnierfavoriten Elly-Heuss-Schule Wiesbaden, wo man alle drei Duelle verlor. Somit wurde der landesweit 4. Platz erreicht, was die beiden Trainer Amelie Duki und Michael Dax zurecht stolz machte.
Es spielten für die Kopernikusschule: Jette Renner, Lina Heinzmann, Mara Keim, Mila Porsch, Aaron Fuchs, Max Kaufmann, Shayan Tariq.
  • Erstellt am .