Skip to main content

Weihnachtsfeier

Kopernikusschule feiert Weihnachten für guten Zweck 
Endlich war es seit vielen Jahren mal wieder so weit: Ein siebenköpfiges Organisations-Team aus dem Lehrerkollegium lud die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kopernikusschule Freigericht ins traditionsreiche Championshouse in Somborn zur Weihnachtsfeier ein. Die Band „Jossgrund-Kollektiv“ heizte den Feierwütigen ordentlich ein und die Metzgerei Stefan Weber sorgte für das leibliche Wohl.
Bei einer Tombola konnten durch die Losverkäufe 700 Euro an den Verein „Helfen macht Schule“ für die Projektarbeit in Tansania gespendet werden. Hauptpreis waren 2 VIP-Tickets für ein Spiel der Frankfurter Eintracht von einem anonymen Spender. Auch die Schulleitung beteiligte sich mit einem großen Preis, um den Losverkauf anzuregen. Für die weiteren Preise der Tombola bedankt sich die Kopernikusschule besonders bei den lokalen Unternehmen „Tragesers Saftladen“, „Kostas Taverne“, „Kaufhaus Benzing“ und „Rewe Herröder“ sowie dem „Eiscafé Cortina“.
  • Erstellt am .