Skip to main content

Stopp Mobbing

„Sei mutig! Stopp Mobbing!“
Pinker „Behaupte-Dich-gegen-Mobbing“-Tag an der Kopernikusschule 
Erstmals veranstaltete die Kopernikusschule Freigericht dieser Tage den „Behaupte-Dich-gegen-Mobbing“-Tag. Ganz im Zeichen der Farbe Pink setzten viele Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler mit einem pinken Kleidungsstück oder Accessoire ein Zeichen gegen Mobbing an ihrer Schule. Neben informierenden Stellwänden und Posts auf Social Media planten die Lehrerinnen Buket Turhan und Julia Stiller in Zusammenarbeit mit der SV der Kopernikusschule eine kreative und ausdrucksstarke Aktion. Während der Pause hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihren pinken Handabdruck an einer Leinwand zu verewigen und sich damit gegen Mobbing an der Kopernikusschule zu stellen. So kamen hunderte Handabdrücke zusammen und eine symbolträchtige Leinwand schmückt nun den Eingangsbereich der Schule. 
Der Tag war laut Schulleiter Ulrich Mayer ein voller Erfolg und soll nun regelmäßig an der Kopernikusschule durchgeführt werden. „Für eine starke und mutige Schulgemeinschaft, die sich gegen Mobbing behauptet, gemäß dem Leitbild unserer Europaschule und unserer gelebten demokratischen Kultur“, so der Schulleiter.
  • Erstellt am .