Skip to main content

Volleyball

Weitere Volleyballer der Kopernikusschule Freigericht für Landesentscheid qualifiziert 
Auch die Jungen der WK 3 der Kopernikusschule Freigericht qualifizieren sich als Zweitplatzierte beim Regionalentscheid für das Volleyball-Hessenfinale im Februar.
Nach einem sehr zähen Beginn gegen die Hohe Landesschule Hanau wurde die Herrmann-Hesse-Schule Obertshausen ebenso knapp bezwungen, aber das Volleyballspiel wurde phasenweise besser. Bei der 1:2 (21:25, 25:20, 13:15) Niederlage gegen Hanau gelang es nicht, die technische Überlegenheit in Punkte umzusetzen, da zu viele Eigenfehler, auch Kommunikationsfehler, den Sieg verhinderten. Erst beim ebenso knappen 2:1 (25:21, 22:25, 15:6) Sieg gegen Obertshausen gelang es, die eigenen Qualitäten auszuspielen und am Netz die Entscheidung zu finden. 
Es spielten für die Kopernikusschule: David Spieker, Luan Reinhard, Maxim Montecot, Sidney Liskowsky und Tom Schilling. Betreuer war Sportlehrer Michael Dax.
  • Erstellt am .